WIR SIND WELLKNOWN.

Durch jahrelange Erfahrung im Medizin- und Lifestyle-Journalismus und in den Bereichen PR, Pharma-Marketing und Eventmanagement sind wir Expertinnen auf unserem Gebiet und wissen, was gute Kommunikation und Storytelling ausmacht. Wir lieben den Mix aus Kreativität und Strategie, Text und Design, Wortwitz und Wissenschaft. Und vor allem lieben wir es, mit tollen Menschen zusammenzuarbeiten.

SILKE

BRENNER

JANA

STANZIG

BIRGIT

GUTH

Gesundheit und Medizin – das sind meine Themen. Bei wellknown kann ich mein privates Interesse mit meinem Beruf verknüpfen. Das Ergebnis: Jeder Tag macht Spaß. Jede/r Kund:in ist eine neue Herausforderung – und ich liebe es. Ich liebe es interessante Texte zu schreiben, am Design einer neuen Website zu tüfteln, oder aber auch besonders kreative Ideen mit Birgit und Jana zu entwickeln. Was ich noch liebe? Wien (schönste Stadt der Welt), Tiere (alle, aber besonders meinen Kater Leo), Reisen (am liebsten in den Norden), Sonnenuntergänge (am besten am Berggipfel oder am Meer) und veganes Essen (Ohh ja!).

Kreativität, Kommunikation & Konzepte entwickeln – mein perfekter Work-Mix. Bei wellknown kann ich all das mit meinem Know-How aus Studium, Agenturzeit, Pharmamarketing & Selbständigkeit im Eventbereich verbinden. Ich liebe es, wie abwechslungsreich unsere Projekte sind und dass ich mit so vielen tollen Menschen zusammenarbeiten darf. Was ich sonst noch mag: Bücher & Podcasts (alles von Psychologie bis Entrepreneurship, Autobiografie & Co – immer her mit neuen Empfehlungen), Überraschungen & Schnitzeljagden planen, Zeit mit meinen Lieblingsmenschen & meiner Hündin verbringen, von Australien träumen… und die nächste Reise planen.

Neben dem Studium der Kommunikationswissenschaften (Schwerpunkte Public Relations und Journalismus) war ich bei namhaften Lifestyle- und Gesundheitsmedien tätig. Mit Medien und Trends arbeiten, mit Wörtern experimentieren und wissenschaftliches mit kreativem Werkzeug kombinieren – das ist genau meins! Mein Herz tanzt auch, wenn unsere Kund:innen überglücklich mit dem Resultat sind oder ich mit Mann, Kids und Hund in der Natur unterwegs oder auf Reisen bin, wenn meine morgendliche Yoga-Session ungestört in Shavasana enden kann oder ich mit dem Fahrrad in die Agentur fahre.

EARLYBIRD

DOGMUM

KAFFEE

Beach, Please

UNO

NACHTEULE

CATLADY

PROSECCO

CITY-TRIP

SCHACH

NACHTEULE

CATLADY

PROSECCO

CITY-TRIP

SCHACH

EARLYBIRD

DOGMUM

KAFFEE

Beach, Please

UNO

NACHTEULE

CATLADY

PROSECCO

CITY-TRIP

SCHACH

EARLYBIRD

DOGMUM

KAFFEE

Beach, Please

UNO

Oft werden wir gefragt, warum wir uns auf die Bereiche Gesundheit und Lifestyle spezialisieren. Die Antwort ist einfach: Weil uns diese Themen am Herzen liegen und wir finden, dass es so viele großartige Menschen und Marken im Healthcare- und Lifestyle-Sektor gibt, die mehr Aufmerksamkeit verdienen und leichter auffindbar sein sollten. Unser Ziel ist es, sie vor den Vorhang zu holen, ihre Geschichte zu erzählen und dabei zu helfen, ihre Botschaften zu kommunizieren.

Die Suche nach Gesundheitsexpert:innen und passenden Angeboten ist oft eine Odyssee. Bis man fündig wird, kann es eine Weile dauern. Genau das haben wir auch schon erlebt. Unsere persönlichen Erfahrungen sind ein starker Antrieb, etwas zu verändern und zu verbessern. Durch Unterstützung bei einer erfolgreichen Positionierung und einem gelungenen Auftritt nach außen möchten wir dazu beitragen, dass Menschen genau jene Therapeut:innen, Coaches, Ärzt:innen und Brands finden, die sie suchen. Und diese wiederum ihre Zielgruppe. So gelingt das Suchen und Finden in Zukunft viel schneller. Win-win also!

Beim Googeln zu unterschiedlichen Health-Fragen oder Lesen von Texten zum Thema Gesundheit frustriert vom vielen Fachjargon kapitulieren – wer kennt’s? So soll’s nicht sein! Deshalb ist es uns ein Anliegen, Gesundheitscontent verstehbar zu machen. Wer über Gesundheitsthemen spricht oder schreibt, braucht nicht nur Einfühlungsvermögen, sondern auch Expertise. Für uns bedeutet das, komplexe Inhalte in einfachen Worten, faktenbasiert und fachlich korrekt wiederzugeben. Wir möchten, dass Menschen verstehen, was sie lesen, hören oder sehen.

Wer sich für Gesundheitsdienstleister oder Brands entscheidet, sucht nach Expertise und Qualität. Echte Überzeugung entsteht jedoch erst durch Emotionen und eine persönliche Beziehung. Eine authentische Geschichte und ein ansprechender Auftritt können zeigen, ob man auf einer Wellenlänge liegt. Wir wissen, dass einzigartiges Storytelling, Stil, Bildsprache, besondere Events, spezielle Giveaways oder kreative Ideen den entscheidenden Unterschied ausmachen können. Unser Ziel ist es deshalb, mehr Kreativität, Ästhetik und Design in die Gesundheitsbranche zu bringen. Denn oft sind es diese kleinen, aber feinen Details, die die Zielgruppe endgültig überzeugen: Weil das Bauchgefühl Ja sagt. Und die Chemie stimmt.