WIR SIND WELLKNOWN.

BIRGIT

GUTH

SILKE

BRENNER

Neben dem Studium der Kommunikationswissenschaften (Schwerpunkte Public Relations und Journalismus) war Birgit bei namhaften Lifestyle- und Gesundheitsmedien tätig. Mit Medien und Trends arbeiten, mit Wörtern experimentieren und wissenschaftliches mit kreativem Werkzeug kombinieren – das ist genau ihres!

Gesundheit und Medizin – das sind Silkes Themen. Bei wellknown kann sie ihr privates Interesse mit dem Beruf verknüpfen. Das Ergebnis: Jeder Tag macht Spaß. Jede/r Kund:in ist eine neue Herausforderung. Sie schreibt gerne interessante Texte, tüftelt am Design einer neuen Website oder entwickelt kreative Konzepte.

Durch jahrelange Erfahrung im Medizin- und Lifestyle-Journalismus und PR, sind wir Expertinnen auf unserem Gebiet und wissen, was gute Kommunikation und Storytelling ausmacht. Wir lieben den Mix aus Kreativität und Strategie, Text und Design, Wortwitz und Wissenschaft. Und vor allem lieben wir es, mit tollen Menschen zusammenzuarbeiten.

Oft werden wir gefragt, warum wir uns auf die Bereiche Gesundheit und Lifestyle spezialisieren. Die Antwort ist einfach: Weil uns diese Themen am Herzen liegen und wir finden, dass es so viele großartige Menschen und Marken im Healthcare- und Lifestyle-Sektor gibt, die mehr Aufmerksamkeit verdienen und leichter auffindbar sein sollten. Unser Ziel ist es, sie vor den Vorhang zu holen, ihre Geschichte zu erzählen und dabei zu helfen, ihre Botschaften zu kommunizieren.

Die Suche nach Gesundheitsexpert:innen und passenden Angeboten ist oft eine Odyssee. Bis man fündig wird, kann es eine Weile dauern. Genau das haben wir auch schon erlebt. Unsere persönlichen Erfahrungen sind ein starker Antrieb, etwas zu verändern und zu verbessern. Durch Unterstützung bei einer erfolgreichen Positionierung und einem gelungenen Auftritt nach außen möchten wir dazu beitragen, dass Menschen genau jene Therapeut:innen, Coaches, Ärzt:innen und Brands finden, die sie suchen. Und diese wiederum ihre Zielgruppe. So gelingt das Suchen und Finden in Zukunft viel schneller. Win-win also!

Beim Googeln zu unterschiedlichen Health-Fragen oder Lesen von Texten zum Thema Gesundheit frustriert vom vielen Fachjargon kapitulieren – wer kennt’s? So soll’s nicht sein! Deshalb ist es uns ein Anliegen, Gesundheitscontent verstehbar zu machen. Wer über Gesundheitsthemen spricht oder schreibt, braucht nicht nur Einfühlungsvermögen, sondern auch Expertise. Für uns bedeutet das, komplexe Inhalte in einfachen Worten, faktenbasiert und fachlich korrekt wiederzugeben. Wir möchten, dass Menschen verstehen, was sie lesen, hören oder sehen.

Wer sich für Gesundheitsdienstleister oder Brands entscheidet, sucht nach Expertise und Qualität. Echte Überzeugung entsteht jedoch erst durch Emotionen und eine persönliche Beziehung. Eine authentische Geschichte und ein ansprechender Auftritt können zeigen, ob man auf einer Wellenlänge liegt. Wir wissen, dass einzigartiges Storytelling, Stil, Bildsprache, besondere Events, spezielle Giveaways oder kreative Ideen den entscheidenden Unterschied ausmachen können. Unser Ziel ist es deshalb, mehr Kreativität, Ästhetik und Design in die Gesundheitsbranche zu bringen. Denn oft sind es diese kleinen, aber feinen Details, die die Zielgruppe endgültig überzeugen: Weil das Bauchgefühl Ja sagt. Und die Chemie stimmt.